SPD Ortsverein Sünninghausen

Willkommen in der Internetseite der SPD Sünninghausen.

Wir wollen auf diesem Wege unsere kommunalpolitische Arbeit näherbringen sowie Erreichtes für unser Sonnendorf darstellen.

Wir haben uns vorgenommen stets bürgernah zu sein. Deshalb stehen wir für Anregungen aber auch Kritik jederzeit zur Verfügung.

SPD Ortsverein Sünninghausen

Werner Pötter

Eisternriege 5
59302 Sünninghausen

E-Mail privat: Werner Pötter

Gegründet wurde unser Ortsverein im Dezember 1986. Der erste Vorsitzende war Jochen Gentzsch. Nach der Nominierung von Peter Kwiotek zum Spitzenkandidaten im Januar 1989 wurde Sichtbares für unser Dorf erreicht.
Dieses wurde auch durch Kommunalwahlergebnisse von über 60% von unseren Sünninghausener Bürgern honoriert.

Der SPD Ortsverein

Stellvertr. Bürgermeister Peter Kwiotek Ausschüsse:
  • Ausschuss für Planung und Verkehr
  • Baukommission
  • Baumkommission
  • Bezirksausschuss Sünninghausen
  • Hauptausschuss
  • Vergabekommission
  • Wahlausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss
  • WBO Aufsichtsrat
Adresse: Peter Kwiotek Diestedder Str. 4 59302 Oelde E-Mail: peter.kwiotek@spd-oelde.de

Das haben wir erreicht.

SPD Oelde
Bild:Bernd Heber

• Endgültige Fertigstellung des Radweges von Sünninghausen nach Oelde
  • Baugebiete (Fertigstellung Nattkamp, Anton-Mormann-Straße)
  • Hilfe bei der Einrichtung der Fun-Box und der neuen Spielplatzanlage an der Grundschule
  • Bau des Fussweges „Auf der Höhe” zur Kleingartenanlage mit tatkräftiger Unterstützung von Mitgliedern des Bezirksausschusses, des Heimatvereins und der Firma Franzpötter
  • Initative zum sicheren Schülertransport. Jede Schülerin und jeder Schüler hat den Anspruch auf einen sicheren Sitzplatz. Ein entscheidener Schritt zur Sicherheit unserer Schüler.
  • Die Querungshilfe in der Einmündung Tienenbach - Eisternriege ist nach langjährigen Interventionen unsererseits endlich fertiggestellt worden.
  • Neubau des Feuerwehrgerätehauses

Unser Kreistagskandidat

Josef Krause und Peter Kwiotek

Unser Kandidat für den Kreistag: Josef Krause geboren am 3. August 1950, verheiratet, zwei Kinder, Betriebswirt.
  • Mitglied des Kreistages seit 1979
  • Mitglied in verschiedenen Vereinen (u.a.: SuS Blau-Weiß Sünninghausen)
Hobbies: Lesen, Rad- und Skifahren So erreichen Sie mich: Josef Krause Lange Wende 19 Oelde 59302 Telefon: 02529/94 56 18 Email: josef.krause.nrw@t-online.de Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Ich vertrete seit vielen Jahren im Kreistag Warendorf die Belange meines Wahlkreises, zu dem auch Sünninghausen gehört. Unser Ziel ist eine gute Zukunft für die Menschen in unserem Kreis Warendorf. Große Anstrengungen sind erforderlich, um dieses Ziel zu erreichen. Wir sind gefordert, allen jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zu verschaffen. Unser zentrales Ziel ist: mehr Beschäftigung. Die SPD will einen kinder- und familienfreundlichen Kreis. „Modern und gerecht“ – das ist das Leitmotiv, mit dem die SPD für einen zukunftsfähigen Kreis Warendorf antritt. Dazu gehören stabile Finanzen, eine gerechte Sozialpolitik und verbesserte Bildungschancen. Die Politik im Kreistag hat vielfältige Auswirkungen auf die einzelnen Städte und Gemeinden und deren Ortsteile. Für Sünninghausen konnte ich mithelfen, dass die Radwegeverbindung von Sünninghausen nach Oelde verwirklicht wurde. Darüber hinaus half ich bei etlichen persönlichen Einzelfällen, die mir vorgetragen wurden. Den Wunsch nach Anbindung an das regionale Radwegenetz im Kreis will ich gern unterstützen. Ich habe darauf gedrängt, dass sich der Kreis seiner Verantwortung gestellt hat und den gefährlichen Einmündungsbereich der Straßen „Auf der Höhe”, „Eisternriege” und „Zum Tienenbach“ endlich durch entsprechende Maßnahmen verwirklicht hat. Es grüßt sie herzlich Ihr Josef Krause

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 006926293 -