Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Themen für unsere Stadt

Zu einer offenen Themendiskussion haben sich die Mitglieder der  Oelder SPD getroffen. Bei einem Frühstück im Drostenhof standen ausschließlich lokale Themen auf der Agenda, zu denen intensiv und emotional über mehrere Stunden gesprochen wurde. 

‚Unser Grundsatz ist klar‘ betonte der Vorsitzende Achim Berkenkötter gleich zu Beginn der Veranstaltung. ‚Eine gleichberechtigte Schullandschaft, bezahlbarer Wohnraum in Oelde und Ortsteile, die eine ausreichend sichergestellte Infrastruktur haben, stehen weiter im Fokus der SPD, dafür setzen wir uns ein'. Fraktionssprecher Francisco Rodriguez stellte indes dar, wie mangelhaft es um den sozialen Wohnungsraum in Oelde bestellt ist und forderte Politik und Verwaltung erneut auf, im Sinne der finanziell schwächer gestellten in unserer Stadt zu handeln. Ein erweitertes Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche wurde von den Jusos (Jugendorganisation der SPD) eingebracht. ‚Hier bestehe weiterer Handlungsbedarf‘, führten sie aus. 

Die SPD wird diese Diskussionsrunden um Oelder Themen weiter fortsetzen und ausweiten. ‚Wir möchten, dass sich möglichst viele in unserer Stadt einmischen‘, sagt Berkenkötter abschließend.

Veröffentlicht am 18.06.2018

 

Ortsverein Unsere Meinung zur Multifunktionshalle

Einstimmigkeit bei der SPD in Punkto Multifunktionshalle

Dass Oelde Bedarf an einer modernen Halle für den Schulsport hat, steht für die SPD seit langem fest. Eine Location für Kulturveranstaltungen mittlerer Größe gibt es ebenfalls in unserer Stadt nicht. 'Wenn beides in einer Multifunktionshalle zu vereinen ist, umso besser‘, so Achim Berkenkötter. Die positive Haushaltslage der Stadt steht dem höheren Budget für die zu erwartenden Baukosten laut SPD ebenfalls nicht im Wege. 'Allerdings knüpfen wir unser positives Votum zum Bau der Halle auch an Bedingungen, einen Freifahrtschein gibt es nicht', führt Berkenkötter an. Der Bau der Multifunktionshalle darf nicht wesentlich länger dauern. Ebenso hat Schulsport absolute Priorität. Die Stadtverwaltung sollte in der Lage sein, eine entsprechende Zahl an Veranstaltungen jährlich in die neue Halle zu bringen, lediglich zwei wären sicherlich unverhältnismäßig wenig. Ebenfalls muss sie auch für Oelder Vereine und Schulen (beispielsweise die Abi-Party) zugänglich sein und andere, vorhandene Räumlichkeiten wie beispielsweise auch das Bürgerhaus, sollen nicht in Vergessenheit geraten und in die Modernisierung mit eingebunden werden, um weiterhin anständige Kapazitäten für kleinere kulturelle Events vorzuhalten. 

Unter den genannten Voraussetzungen ist die Multifunktionshalle ein Zugewinn für alle Oelderinnen und Oelder, so die SPD abschließend.

Veröffentlicht am 25.03.2018

 

Ortsverein GroKo - ein Themenabend

Es gibt wohl kein anderes Thema, das aktuell in Deutschland mehr diskutiert wird, als eine mögliche große Koalition zwischen CDU/CSU und der SPD.  
Schon anlässlich des vergangenen Gänsebrustessens der Oelder SPD im November, stand diese Thematik auf der Agenda.
Nun haben die rund 470.000 SPD-Mitglieder das Wort. Bis zum 2. März kann abgestimmt werden.

Der Oelder Ortsverein hatte anlässlich der gestarteten Befragung seine Mitglieder zur Diskussionsrunde in das Hotel Hartmann nach Lette eingeladen. 
Natürlich emotional, aber sachlich und lösungsorientiert, so lässt sich der Themenabend auf den Punkt bringen. 

Geeint sind die Oelder Sozialdemokraten abschließend darin, dass das aktuell vermeintliche Identitätsproblem der SPD rasch behoben und eine Erneuerung vorangetrieben werden muss.                

Veröffentlicht am 24.02.2018

 

Ortsverein Ein wahrlich 'Roter Wintergrill'

 

Bei Schneefall, hausgemachten Frikadellen und heißen Maronen, fand der Jahresabschlussgrill der Oelder SPD am Raemmelken statt.Der plötzliche Wintereinbruch allerdings störte nicht die Diskussionen, die bis in den späten Abend andauerten.

2017 hat wieder einmal gezeigt, dass der 'Rote Grill' eine hervorragende Möglichkeit bietet, sich mit unseren Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen.

Nun geht die bewährte 'Institution' in die verdiente Winterpause, was aber nicht auch gleichzeitig heißt, dass wir nicht für Sie da sind. 

Bei Anliegen können Sie uns gern unter Info@spd-oelde.de anschreiben.

Wir sehen uns 2018 wieder, der 'Rote Grill' macht auch gern bei Ihnen einen nächsten Halt!

Veröffentlicht am 13.12.2017

 

Ortsverein Letzter Grillstopp vor der Winterpause

 

 

Bevor der traditionelle 'Rote Grill' der Oelder SPD in die verdiente Winterpause geht, macht er am kommenden Samstag noch einen letzten Halt vor der Gastwirtschaft Raemmelken, Geiststraße 6.

Egal, welche Themen Sie bewegen, kommen Sie und diskutieren mit uns oder informieren sich zu aktuellen Projekten und Vorhaben. 

Ab 18 Uhr freuen wir uns auf unsere Gäste am traditionellen 'Roten Grill'.

Übrigens tauschen wir an dem Abend unsere Würstchen gegen leckere, hausgemachte Raemmelken-Frikadellen.

Ihr Team der Oelder SPD

Veröffentlicht am 04.12.2017

 

Ortsverein Der Rote Grill

Hier unsere Einladung zum nächsten Roten Grill

 

Veröffentlicht am 13.06.2017

 

Ortsverein Willkommen beim nächsten 'Roten Grill'

Nachdem der 1. 'Rote Grill' der Oelder SPD mit vielen Gästen und guten Gesprächen im Benningloh in die neue Saison gestartet ist, gibt es bereits am kommenden Samstag an der Paul-Keller-Straße/Stifterstraße (am Pättken) eine weitere Auflage. Wir möchten mit unseren Bürgern im Gespräch bleiben und uns deren Anliegen anhören, dafür sind wir da und das ist unsere Aufgabe. 

Sozialer Wohnungsbau und die Verkehrssituation vor Ort werden sicherlich Themen sein, über die wir bei Würstchen, Wasser oder Bier von 17 bis 19 Uhr sprechen werden. Auch unsere Landtagskandidatin Andrea Kleene-Erke wird vor Ort sein und gern ihre Standpunkte und Themen erläutern.

Wir freuen uns auf Sie, bis Samstag!

Ihr Team der Oelder SPD

 

Veröffentlicht am 03.05.2017

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 006926657 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:6926658
Heute:37
Online:1