Nachrichten zum Thema Europa

Europa Herzlichen Glückwunsch Frankreich

Veröffentlicht am 07.05.2017

 

Europa Brexit

Schade, Die Briten haben heute die Scheidung eingereicht. Hoffentlich wird es für beide Seiten nicht zu schwer...(r.f.)

Veröffentlicht am 26.03.2017

 

Europa Brexitfolgen

Der Herr Söder von der CSU brachte es auf den Punkt: das Ausscheiden Englands bedeute "weniger Nordsee, mehr Mittelmeer". Das momentane Wetter passt dazu. Keine schlechten Aussichten ... (r.f.)

 

Veröffentlicht am 26.03.2017

 

Europa Erst kaputtmachen, dann abhauen!

Boris Johnson und Nigel Farage haben Großbritannien "in a certain situation" gebracht, und jetzt überlassen sie anderen, die Scherben wegzuräumen. That's not fair, anyway, no sports, diese alten Herren!...(r.f.)

 

Veröffentlicht am 04.07.2016

 

Europa Euroimperialismus

Jetzt haben wir "Deutsche" Griechenland im Griff: die Griechen sind praktisch total entmachtet, die Bildzeitung kann zufrieden sein.

So sollte Europa nun wirklich nicht aussehen. Es wird genau das alte Programm aufgelegt, dass die Verschuldung Griechenlands weiter in die Höhe treibt. Überlegungen, wie man das Land wirtschaftlich wieder auf die Beine stellen will, von denen hat man bisher nichts gehört.

Aber Schäuble hat zunächst gewonnen. Ich habe ihn nicht gewählt ...(r.f.)   

Veröffentlicht am 16.07.2015

 

Europa Jugendarbeitslosigkiet und Rentenreform

Die Eurokraten haben Griechenland weich geklopft, die griechische Regierung will die Frühverrentung beenden. Dann müssen viele länger arbeiten. Im Gegenzug bekommen viele junge Menschen eben keinen Job.

Was an der Rente gespart wird, geht dann für die arbeitslosen Jugendlichen wieder drauf. Zur Erinnerung: als wir in Deutschland eine hohe Zahl arbeitsloser Jugendlichen hatten, beschloss die damalige Bundesregierung den vorgezogenen Ruhestand.

Und das hat so ziemlich funktioniert. Aber es geht wahrscheinlich der Schäublefronde nicht um Griechenland:

die Linken sollen weg ... (r.f.)

Veröffentlicht am 10.07.2015

 

Europa Griechenland

Hier eine saubere Zusammenfassung der griechischen Tragödie:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-alle-antworten-zur-krise-und-den-euro-folgen-a-1042694.html

Veröffentlicht am 09.07.2015

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 006926108 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:6926109
Heute:18
Online:1