Themen für unsere Stadt

Ortsverein

Zu einer offenen Themendiskussion haben sich die Mitglieder der  Oelder SPD getroffen. Bei einem Frühstück im Drostenhof standen ausschließlich lokale Themen auf der Agenda, zu denen intensiv und emotional über mehrere Stunden gesprochen wurde.

‚Unser Grundsatz ist klar‘ betonte der Vorsitzende Achim Berkenkötter gleich zu Beginn der Veranstaltung. ‚Eine gleichberechtigte Schullandschaft, bezahlbarer Wohnraum in Oelde und Ortsteile, die eine ausreichend sichergestellte Infrastruktur haben, stehen weiter im Fokus der SPD, dafür setzen wir uns ein'. Fraktionssprecher Francisco Rodriguez stellte indes dar, wie mangelhaft es um den sozialen Wohnungsraum in Oelde bestellt ist und forderte Politik und Verwaltung erneut auf, im Sinne der finanziell schwächer gestellten in unserer Stadt zu handeln. Ein erweitertes Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche wurde von den Jusos (Jugendorganisation der SPD) eingebracht. ‚Hier bestehe weiterer Handlungsbedarf‘, führten sie aus.

Die SPD wird diese Diskussionsrunden um Oelder Themen weiter fortsetzen und ausweiten. ‚Wir möchten, dass sich möglichst viele in unserer Stadt einmischen‘, sagt Berkenkötter abschließend.

WebsoziCMS 3.7.9 - 006951610 -