Thema Klimaschutz nicht durch CDU und FDP besetzt

Umwelt

 

Oelde hat sich verpflichtet, im Rahmen des Klimaschutzes CO2 einzusparen. Aktuell sind wir noch weit von den gesetzten Zielen entfernt. Zur Debatte in Oelde stand, herkömmlichen 'Graustrom' einzukaufen, oder auf zertifizierten Ökostrom umzuschwenken, bzw. als weitere Alternative 'Graustrom' zu kaufen und eingesparte 21.000 Euro in Oelder Klimaschutzprojekte zu stecken.

CDU und FDP haben in der Abstimmung leider gegen Klimaschutz und Förderung Oelder Projekte votiert. Zur Entscheidungsfindung wollte die CDU zunächst einmal Zahlen von der Stadt geliefert haben.

Oh Mensch, hätten sich die Kollegen doch mal anständig vorbereitet, denn diese Zahlen wurden Tags zuvor im Umweltausschuss genannt.
Peinlich vor allem für die CDU, aber so kam kein Ergebnis zustande. Zurück bleibt Verständnislosigkeit.

Klimaschutz ist halt nichts für jeden!

 
 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 006926635 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:6926636
Heute:37
Online:2