Start in den Landtagswahlkampf

Landespolitik

Inhalte, Aussagen, Perspektiven und klare Positionen zu Themen in unserem Bundesland. So startete die SPD am vergangenen Sonntag in Essen in die finale Phase des Wahlkampfes.

Niedrigste Arbeitslosigkeit seit 1993, 14 Mrd. Euro in unsere Infrastruktur bis 2030, hoch verschuldete Kommunen von 138 auf 9 gesenkt, erster Haushalt mit einem PLUS seit 1973...... Argumente, die eine CDU gern widerlegen möchte, aber nicht kann.

Neben der Ministerpräsidentin waren mit Martin Schulz, Sigmar Gabriel, Malu Dreyer und Olaf Scholz Persönlichkeiten vor Ort, die unsere soziale, gerechte und in die Zukunft gewandte Politik vertreten, die Hannelore Kraft in Nordrhein-Westfalen erfolgreich betreibt. Differenzen zu unserer lokalpolitischen Einstellung in Oelde haben wir keine festgestellt, erst recht nicht, als es um Schule, Bildung, Umweltschutz und Fortentwicklung ging.

Wie sagte doch eine Bürgermeisterin einer kleinen Stadt im Münsterland sinngemäß: überall dort, wo die CDU bei uns regiert, stockt die ländliche Entwicklung.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 006926319 -