Hardwareproblem?

Schule und Bildung

In der Ratssitzung am 27. Okt. wurde von Herrn Westbrock (FDP) die Anfrage eines Bürgers an die Stadt weitergeleitet.

Es soll Probleme an der Oelder Gesamtschule geben. Dort würde nur ein Computerraum nutzbar sein. Ein zweiter sei nicht einsetzbar.

In einem persönlichen Gespräch mit Hr Jütte, mit Begehung der Räumlichkeiten, konnte ich (Michael Zummersch) feststellen, das alles funktioniert.

Der Computerraum ist voll eingerichtet und wird durch die Schule genutzt. Von einem Hardware Problem ist dort nichts bekannt. Zu Schulbeginn konnte dieser Raum allerdings noch nicht genutzt werden, da es ein Problem mit dem Fußboden (in gewissenm Sinne auch "Hardware") gab, welches nun behoben ist.

Seit Ende der Herbstferien können die Kinder der Gesamtschule dort ihrem Unterricht nachkommen. Der Raum gegenüber des Computerraums ist auch schon mit Tischen und Stühlen bestückt. Auf dem Schild an der Tür steht, warum auch immer, "Computerraum", aber es ist keiner und wird auch keiner ! Dort wird ein Biologieraum eingerichtet, welcher sich heute noch im Erdgeschoss neben den Hauswirtschafträumen befindet.

Also alles in Ordnung an der Gesamtschule. Welches Hardware Problem die Stadtverantwortlichen erkannt haben.... wird wohl ihr Geheimnis bleiben (M.Z.)

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 10 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Gegenpressing

Traumhaft, Herr Zummersch. Wahrlich traumhaft: Neu im Rat – und gleich in einer der ersten Sitzungen das "System" schwindelig gespielt. Eiskalt ausgekontert. Und als Sahnehäubchen obendrauf: Dem Mitspieler aus der mittlerweile zweiten Liga (FDP) den Ball gekonnt abgeluchst! So kann man in Oelde Meister werden – weiter so! Jürgen Klopp würde das vermutlich "Gegenpressing" nennen.

Autor: Oliver Bäumker, Datum: 29.10.2014


 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 006926117 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:6926118
Heute:18
Online:1