Endlich Markierungen in Lette aufgebracht

Tempo 30 nun endlich deutlich erkennbar

Nachdem die SPD im Letter Bezirksausschuss vor zweieinhalb Jahren bereits gefordert hatte, präventive Maßnahmen zur deutlichen Erkennbarkeit und Geschwindigkeitsreduzierung in Lette auf der Herzebrocker Straße umzusetzen, wurde nun endlich an mehreren Stellen deutlich sichtbar die gewünschte 30 aufgebracht.
Eine kleine Maßnahme, die leider eine Ewigkeit gedauert hat. Nachdem unser Wunsch erst von der Stadtverwaltung befürwortet und dann nach zwei Jahren für nicht erforderlich gehalten und wieder abgelehnt wurde, konnten wir durch unseren nochmaligen Antrag im Ausschuss für Planung und Verkehr nun doch endlich zum sichtbaren Ergebnis kommen. Die Maßnahme zum Schutz der dortigen Anwohner hielten wir für absolut erforderlich, da zuvor erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen von der Stadt bei Messungen in dem Wohngebiet festgestellt wurden. Umso unverständlicher war für uns auch die Ablehnung.

Es muss nicht immer erst etwas passieren, um zu handeln.

Das Team der SPD im Letter                                  Bezirksausschuss.

WebsoziCMS 3.8.9 - 007054898 -