Alternativer Standort für die Letter Pflegeeinrichtung ist richtig

Kommunalpolitik

Der Rat der Stadt Oelde hat heute (5. November) beschlossen, dass die Planungen einer Letter Pflegeeinrichtung an der dortigen Kirche bis auf Weiteres ruhen sollen.  Alternativ wird eine Planung im Bereich des Hotels Hartmann verfolgt.

Endlich ist nun ein zukünftig erweiterbare Standort gewählt worden, den es aus unserer Sicht an der Kirche so nicht gegeben hätte.

Auch die bei den Lettern beliebte Grünfläche, der „Kirchengarten“, bleibt so zunächst erhalten. 

Aber nicht nur in Lette wurde -zu Recht- dieses Thema in der Vergangenheit emotional diskutiert, denn Oelde nimmt kreisweit einen der hinteren Ränge bezüglich der Zahl an Pflegeplätzen ein. 

Bedarf ist also ausreichend vorhanden.

Eine Bürgerinitiative hatte sich zuletzt für einen alternativen Standort jenseits der Kirche eingesetzt und weit über 1.000 Unterschriften gesammelt.

 

Wir als SPD freuen uns über die für Lette positive Entwicklung und setzen uns natürlich weiter ein.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 007103811 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:7103812
Heute:5
Online:2