Soziales Kontrast

Münster: eine Stadt mit schönen Kirchen, einem wunderbaren Prinzipialmarkt mit dem schönen gotischen Rathaus, eine Stadt mit einer Universität und schöne Museen und Kneipen, eine Stadt mit einer sehr hohen Wohnqualität und ca. 800 Obdachlosen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

 

Kommunalpolitik Zehn Jahre Oelder Tisch

Der Oelder Tisch hatte Geburtstag - und die SPD Fraktion stellte sich ein und übergab ein schönes Geburtstagsgeschenk, einen Scheck über 500 €. Der Fraktionssprecher Francisco Rodriguez bedankte sich im Namen der SPD für die vielen, vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, ohne die der Oelder Tisch nicht existieren könne (...r.f.)

 

Veröffentlicht am 07.02.2019

 

Kommunalpolitik Beatrix Koch bei der Feuerwehr Keitlinghausen/Sünninghausen

Der erste Termin der neuen stellveretenden Bürgermeister Beatrix Koch führte sie zur Generalversammlung des Löschzuges Keitlinghausen/Sünniunghausen.Sie überbrachte die Grüße der Stadt und ihres Rates. Sie wies in ihrer Rede darauf hin, dass nun das Frauenwahlrecht 100 Jahre bestehe und dass im Löschzug die Frauenquote noch erhöht werden könne. Leider könne sie nicht wie der römische Kaiser Severius den Löschzug von den Steuern befreien, aber eine Bürgermeisterunde lag drin.

Im nächsten Jahr wird der Löschzug sein 100 jähriges Jubiläum feiern und die Vorfreude darauf war schon spürbar. (...r.f.)

Veröffentlicht am 04.02.2019

 

Ortsverein Wir sind traurig....

Unser Freund Edmund Dalecki ist leider am 15. Januar verstorben. Er war seit 2014 für die SPD Mitglied des Rates der Stadt Oelde. 

‚Eddy‘ war ein gradliniger, offener und herzlicher Mensch. Auf seine ganz eigene, positive Art hat er unsere Fraktion und die SPD über Jahre bereichert. 

Gern erinnern wir uns an die Zeit, die wir mit ihm gemeinsam verbringen, lachen und diskutieren durften.

Er fehlt uns! 

In Gedanken sind wir bei seiner Familie

 

Veröffentlicht am 16.01.2019

 

Kommunalpolitik SPD stimmt Bürgerbegehren zu

Die SPD hat geschlossen in der Ratsitzung am 14. Januar dem Bürgerbegehren der drei privaten Initiatoren, den Ratsbeschluss von September 2018 zur Umgestaltung des Marktplatzes aufzuheben, zugestimmt. 

Wir können nicht einfach ignorieren, dass sich in den vergangenen Wochen 2.699 Oelderinnen und Oelder mit ihrer Unterschrift gegen das Projekt ausgesprochen haben.

Wir hoffen nun inständig, dass sich viele am Bürgerentscheid, der voraussichtlich am 24. März stattfinden wird, beteiligen und so direkt mitbestimmen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

 

Allgemein Bürger bringen sich ein

Im vergangenen Jahr wurden der Stadtverwaltung gleich zweimal Unterschriftenlisten übergeben.

Es ging dabei um 

  1. den Standort einer Pflegeeinrichtung in Lette und
  2. die Umgestaltung der Oelder Innenstadt.

Hier haben Bürgerinnen und Bürger ihre Unzufriedenheit über bestehende Beschlüsse/Absichten geäußert. 

Ein probates Mittel der Bürgerbeteiligung.

Wir als SPD begrüßen, wenn sich aktiv eingemischt wird.

Veröffentlicht am 14.01.2019

 

Ortsverein Frohe Weihnachten

Ihre Oelder SPD wünscht Ihnen ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest.

Kommen Sie gut ins neue Jahr 2019, bleiben Sie aber vor allem gesund!

 

Veröffentlicht am 24.12.2018

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 007020997 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:7020998
Heute:26
Online:1