Grossartige Resonanz beim Burger-Grill

„Es ist wunderbar, dass so viele junge Menschen, hier am Pumptrack Spaß haben“, so die Oelder SPD-Vorsitzende Nadine Diekmann letzten Freitag beim Besuch des SPD-Ortsvereins an der Freizeitanlage am Bergeler Weg. “Vor fünf Jahren haben wir als SPD-Fraktion den Pumptrack beantragt. Nun freuen wir uns, hier einen „Burger-Grill“ durchführen zu können und an alle Burger zu verteilen“. Nach dem Spaß beim fahrrad- und scooterfahren auf der vielleicht größten Pumptrackanlage in NRW, wurde eine Stärkung mit vegetarischen oder Rindfleisch Burgern, sowie gekühlten Getränken gerne angenommen. Die Resonanz am letzten Freitag war größer als erhofft, so dass die SPD gezwungen war, noch für Nachschub zu sorgen. Die Stimmung war, so die SPD in Ihrer Pressemitteilung, super, das Wetter perfekt und alle vor Ort begeistert. Auch das SPD-Ratsteam war am Pumptrack zugegen und wurde in verschiedene Gespräche zur Freizeitanalage eingebunden. Einige Jugendliche interessierten sich beispielsweise für die weitere Entwicklung auf dem Gelände. So konnte SPD-Fraktionssprecher J.-Francisco Rodriguez berichten, mit etwas Glück könne bereits während des Jahreswechsels mit der von der SPD unterstützten Anlage für Parcours begonnen werden. Die Besucher*innen des „Burger Grills“ fänden es zudem großartig, wenn während der Sommerferien auf der Freizeitanlage zumindest Getränke angeboten werden könnten. „Vielleicht kann man ja temporär eine der Weihnachtshütten hier aufstellen,“ wurde angeregt. Perfekt sei es, das Gelände in Zukunft auch in die Ferienspieltage der Stadt einzubeziehen. Auch Anregungen zur Verkehrsführung wurden den SPD-Vertreter*innen mit auf dem Weg gegeben.

Der „Burger Grill“ findet als spezielle Form für Jugendliche im Rahmen des „Roten Grills“ in regelmäßigen Abständen statt.

Wann und wo der nächste „Rote Grill“ stattfindet – vielleicht sogar in Ihrer Nachbarschaft – erfährt man unter www.spd-oelde.de oder www.facebook.com/SPDOelde.