Wissen macht O – Gewinnspiel der SPD Oelde

Teilen Sie uns Ihre Lösungen mit

Wir wurden gefragt, aus welchen Quellen wir die Fragen hätten. Bis auf die Fotos haben wir nur frei zugängliche Quellen, wie die Seiten auf Wikipedia der Stadt und der Ortsteile, genutzt. Für die zur Vefügungstellung der Fotos bedanken wir uns bei unserem Wahlkreiskandidaten Meik Libor recht herzlich.

Für viele Menschen hat die Sommerzeit dieses Jahr anders ausgesehen als gewohnt. Aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen – die SPD Oelde startet ein Gewinnspiel für Oelderinnen und Oelder, die Lust haben Fragen zu Ihrer Stadt zu beantworten und Bilder mit historischen Gebäuden zu identifizieren. Rätseln, dabei Oelde besser kennenlernen und gewinnen, das ist ein angenehmer Zeitvertreib für laue Sommerabende. „Wir wünschen uns, dass die Menschen Spaß am Rätseln haben und zahlreich teilnehmen!“ so der Ideengeber Michael Zummersch (SPD Kandidat im Wahlkreis 7.

Ab Sonntagmorgen, dem 16. August 2020 startet das Gewinnspiel unter dem Motto „Wissen macht O“. Dabei können Teilnehmer*innen bei der SPD jede Woche 3 Gutscheine über 50,00 € von Oelder Einzelhändler*innen gewinnen. „Dies ist ein kleiner Beitrag zur Unterstützung des Oelder Einzelhandels“, so Nadine Diekmann, Vorsitzende der SPD Oelde.

Die Fragen erscheinen online unter https://www.spd-oelde.de/wissen-macht-o/ an jedem Sonntag vom 16.08 bis zum 06.09. Die Antworten können dann per Email an die Adresse wissenmachto@nullSPD-oelde.de gesendet oder direkt auf der Seite beantwortet werden. Die Auslosungen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am 10.09.20 wird letztmalig ausgelost wer gewonnen hat. A