Hans Mombaur

Oelde trauert um Hans Mombaur, er ist nach schwerer Krankheit von uns gegangen.

Seit 58 Jahren Mitglied der SPD, von denen er 22 Jahre Rats – und Kreistagsmitglied, 5 Jahre Vorsitzender des Ortsvereins Oelde und 4 Jahre Vorsitzender des Stadtverbandes war, hat er die SPD Oelde und die Politik für Oelde wesentlich geformt und geprägt. Seine Art, seine politische Arbeit und nicht zuletzt seine umfangreiche Chronik über die Oelder Sozialdemokratie von 1995 bilden für uns ein Denkmal für die von ihm gelebten Werte des unermüdlichen Einsatzes für Oelde, die Arbeiter und ihre Familien, seine Ortsverbundenheit und seines unverrückbaren Gerechtigkeits- und Familiensinns.

Hans war und wird immer ein Vorbild für ein Leben voller hoher moralischer Ansprüche, höchstem Einsatz für Familie und Gesellschaft sein, wir werden uns mit Wehmut an seine herzliche und so unterhaltsame Art erinnern und vermissen schon jetzt seine so hoch geschätzten Ratschläge und unterstützenden Taten und Worte.
Lieber Genosse Hans, es schmerzt uns ungemein, dass wir Dir in dieser verwirrenden Zeit nicht alle das letzte Geleit geben können.
Aber sei gewiss: wir denken alle an Dich und Deine Töchter und senden Dir von Herzen einen letzten liebevollen solidarischen Gruß!

Es sind 2 Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.