Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Feuerwehr Stromberg

Am Samstag, 5. März, fand die diesjährige Generalversammlung des Löschzuges Stromberg statt. Der Löschzugführer Herr Peter Haferkemper ließ sich auf eigenen Wunsch von seiner Funktion entbinden und gab das "Staffelholz" an Mark Hegenmann weiter, der ab sofort der neue Löschzugführer ist.

Bleibt uns nur, Herrn Haferkemper für die geleistete Arbeit zu danken und Herrn Hegemann viel Glück zu wünschen ...(r.f.)

Veröffentlicht am 06.03.2016

 

Veranstaltungen Kolpingkarneval

Beim diesjährigen Kolpingkarneval war die Frauenquote zu 100 % erfüllt: der gesamte Elferrat wurde von griechischen Göttinen gestellt, die unter der dem Blitz (der Fuchtel!) des Zeus, (Michael Kaupmann) eine eindrucksvolle Session gestalteten: bunt und rund. Weiter so! ...(r.f.) 

Veröffentlicht am 24.01.2016

 

Veranstaltungen Hauptdienstversammlung

Die Hauptdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Oelde war beeindruckend. Neben den "Dunkelblauen" waren von der Ratsfraktionen Mitglieder anwensend und auch die Ärzte des Marienhospitals haben es sich nicht nehmen lassen, zu erscheinen.

Beeindruckenden Zahlen über die technische Aussattung wurden vom Bürgermeister Knop vorgetragen.

Der Leiter der Feuerwehr, Haske, berichtete über Zahlen und Arten der Einsätze. Mit Rettungsdiensteinsätzen lag deren Gesamtzahl bei 3569 Einsätzen. 

Die Gesamtzahl unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen-und männer kann sich sehen lassen: 478 Personen stehen bereit, den Bürgern im Notfall zu helfen.

Dafür gebührt ihnen Dank und "verlässlich wie die Feuerwehr" stiftete der Bürgermeister zur Freude aller eine Saalrunde.

Einen hohen Stellenwert nimmt die Weiterbildung des Personals ein - und so wurden folgerichtig viele Personen befördert.

Und mit der Jugendfeuerwehr steht ein Nachwuchspool bereit: "Gott zu Ehr und dem Nächsten zur Wehr"

Ein gelungener Abend mit guter Musik des Feuerwehrorchesters ... (r.f.) 

 

Veröffentlicht am 09.01.2016

 

Veranstaltungen Feuerwehrfest in Lette

Ein gelungenes Fest - Kaffee im Zelt und, als der Regen kam, Bier im Feuerwehrhaus ....

Veröffentlicht am 14.09.2015

 

Veranstaltungen AWO in Berlin

Dire AWO verbrachte ein wunderschönes Wochenende in Berlin. In Potsdam sahen wir diese schöne Bank, eine Bank, die sich auch in Stromberg gut aufstellen ließe.

Der Garten selbst war eintrittsfrei... (r.f.)

Veröffentlicht am 31.08.2015

 

Veranstaltungen AWO fährt nach Berlin

Die AWO Oelde organisiert einen spannenden Ausflug nach Berlin. 

Abfahrt: Freitag 14.08.2015, um 07:30 Uhr (Busbahnhof Oelde)
Rückkehr: Samstag 16.08.2015, am Abend (Busbahnhof Oelde)
Die Fahrt kostet 155 EUR im Doppelzimmer bzw. 185 EUR im Einzelzimmer pro Person. Im Preis sind die Busfahrt, Übernachtung und jeweils Frühstück im Hotel beinhaltet. 
Übernachtet wird im Hotel Exelsior direkt am Kurfüstendamm. 
Da unsere Berlinfahrten in der Vergangenheit stets Highlights waren, ist es sinnvoll, sich schnell anzumelden. 
Der Fahrpreis ist auf das Konto 42079210 bei der Sparkasse Münsterland Ost (BLZ 40050150) zu überweisen. Dafür haben Sie bzw. Ihr Zeit bis zum 15.07.2015. 
Wie immer, sind auch diesesmal Gäste ausdrücklich willkommen.
Wer mitfahren möchte, melde sich bitte bei Günter Teutrine,
Tel: 02522 - 60792 oder per E-Mail an teutrine-oelde@t-online.de
oder bei Beatix Koch, Telefon 02522-838550

Veröffentlicht am 06.06.2015

 

Veranstaltungen Weiterer Roter Grill der SPD in Oelde

Am Freitag den 12. Juni 2015 wird wieder ein Roter Grill stattfinden. Die SPD Oelde lädt alle Interessierten und die Nachbarn zu einem Gedankenaustausch beim Roten Grill ein. Bei Würstchen und Getränken können Gespräche geführt und Fragen gestellt werden. Auch Anregungen werden gerne entgegengenommen. Die Einladung gilt natürlich auch um einfach nur eine Bratwurst zu essen und etwas zu trinken. Treffpunkt ist in der Elisabethstr. 16 bei Edmund Dalecki. SPD Vertreter - auch aus dem Rat - werden ab 18.00 Uhr dort sein. Die Aktion endet um 20.00 Uhr. Hier sollen die Menschen Gelegenheit bekommen, direkt mit der SPD in Kontakt zu treten, wohnortnah, ohne Hemmschwelle, kein Zwang. Der Rote Grill ist ein dauerhaftes Angebot der SPD an alle Bürgerinnen und Bürger und wird in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Standorten in Oelde durchgeführt.

Veröffentlicht am 05.06.2015

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 006901840 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:6901841
Heute:62
Online:1