Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Ein wahrlich 'Roter Wintergrill'

 

Bei Schneefall, hausgemachten Frikadellen und heißen Maronen, fand der Jahresabschlussgrill der Oelder SPD am Raemmelken statt.Der plötzliche Wintereinbruch allerdings störte nicht die Diskussionen, die bis in den späten Abend andauerten.

2017 hat wieder einmal gezeigt, dass der 'Rote Grill' eine hervorragende Möglichkeit bietet, sich mit unseren Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen.

Nun geht die bewährte 'Institution' in die verdiente Winterpause, was aber nicht auch gleichzeitig heißt, dass wir nicht für Sie da sind. 

Bei Anliegen können Sie uns gern unter Info@spd-oelde.de anschreiben.

Wir sehen uns 2018 wieder, der 'Rote Grill' macht auch gern bei Ihnen einen nächsten Halt!

Veröffentlicht am 13.12.2017

 

Ortsverein Letzter Grillstopp vor der Winterpause

 

 

Bevor der traditionelle 'Rote Grill' der Oelder SPD in die verdiente Winterpause geht, macht er am kommenden Samstag noch einen letzten Halt vor der Gastwirtschaft Raemmelken, Geiststraße 6.

Egal, welche Themen Sie bewegen, kommen Sie und diskutieren mit uns oder informieren sich zu aktuellen Projekten und Vorhaben. 

Ab 18 Uhr freuen wir uns auf unsere Gäste am traditionellen 'Roten Grill'.

Übrigens tauschen wir an dem Abend unsere Würstchen gegen leckere, hausgemachte Raemmelken-Frikadellen.

Ihr Team der Oelder SPD

Veröffentlicht am 04.12.2017

 

Ortsverein Der Rote Grill

Hier unsere Einladung zum nächsten Roten Grill

 

Veröffentlicht am 13.06.2017

 

Ortsverein Willkommen beim nächsten 'Roten Grill'

Nachdem der 1. 'Rote Grill' der Oelder SPD mit vielen Gästen und guten Gesprächen im Benningloh in die neue Saison gestartet ist, gibt es bereits am kommenden Samstag an der Paul-Keller-Straße/Stifterstraße (am Pättken) eine weitere Auflage. Wir möchten mit unseren Bürgern im Gespräch bleiben und uns deren Anliegen anhören, dafür sind wir da und das ist unsere Aufgabe. 

Sozialer Wohnungsbau und die Verkehrssituation vor Ort werden sicherlich Themen sein, über die wir bei Würstchen, Wasser oder Bier von 17 bis 19 Uhr sprechen werden. Auch unsere Landtagskandidatin Andrea Kleene-Erke wird vor Ort sein und gern ihre Standpunkte und Themen erläutern.

Wir freuen uns auf Sie, bis Samstag!

Ihr Team der Oelder SPD

 

Veröffentlicht am 03.05.2017

 

Ortsverein Politischer Aschermittwoch 2017

Ende der Karnevalssession 2017, Start in den Wahlkampf.

Der 'Politische Aschermittwoch' in Schwerte hat der SPD noch einmal Schub verpasst und ihr Profil weiter geschärft. Emotional deutliche und zielorientierte Reden von Hannelore Kraft und Martin Schulz haben die Bedürfnisse vieler Bürgerinnen und Bürger auf den Punkt gebracht und klar gezeigt, wofür wir stehen. Ein sozialer und gerechter Kurs ist weiter eingeschlagen. Redner anderer Parteien wirkten dagegen eher farblos. 

Die gewaltige Atmosphäre im Schwerter Wildschütz hat auch die Oelder Genossen berührt. 'Gänsehaut, geil, hat mich bewegt, bin richtig froh dabei zu sein', alles Wörter, die zu Recht auf dem Heimweg resümierend gefallen sind. 

 

 

Wir stehen ganz klar hinter unseren Kandidaten Martin Schulz & Hannelore Kraft. Wir stehen hinter dem Kurs der SPD.

Veröffentlicht am 02.03.2017

 

Ortsverein Das "Original" macht letzten Stopp vor der Winterpause

Traditionell ist der "Rote Grill" der Oelder SPD. Über das gesamte Jahr wird hier bei heimischen Getränken und Würstchen Klartext geredet.
Wir als SPD legen Wert darauf, unser Handeln in der Lokalpolitik auf die Bedürfnisse der Oelderinnen und Oelder auszurichten und uns so gemeinsam in unserer Stadt und Ortsteilen vernünftig und sozial in die Zukunft zu entwickeln.
Und eben darum ist der "Rote Grill" eine bewährte Einrichtung, Meinungen, Ideen und Kritik zu erfahren.

Einen letzten Jahresstopp macht unser Grill am 9. Dezember von 18 - 20 Uhr an der Gaststätte Sommer am Stromberger Tor in Oelde.
Zu Gast ist ebenfalls Andrea Kleene-Erke, die 2017 für uns für den Landtag kandidieren wird.

Die Oelder SPD freut sich über viele Gäste, gute Gespräche und einen interessanten Abend.

Veröffentlicht am 08.12.2016

 

Ortsverein Oelder SPD geht mit neuem Team in die Kommunalpolitik

Neuer Vorsitzender der Oelder SPD ist Achim Berkenkötter. Der 43-Jährige ist in der vergangenen Mitgliederversammlung an die Spitze des Ortsvereins gewählt worden. Weitere Ämter wurden ebenfalls neu besetzt und das Team personell erweitert. "Wir sind motiviert, haben Lust auf Politik und unsere Stadt", so Achim Berkenkötter. "Wir werden uns einmischen und vor Ort für unsere Oelderinnen und Oelder einsetzen, Klientelpolitik gibt es mit uns nicht", ergänzt er. Fraktionsvorsitzender J.-Francisco Rodriguez machte in der Sitzung ebenfalls deutlich, dass sich die Partei in der Fraktion und Ortsverein bestens und vielseitig aufgestellt hat. "Wir besetzen alle Altersstrukturen und decken dazu noch mit unseren Mitgliedern eine Vielzahl an Berufen und Oelder Vereinen ab", fügt Rodriguez hinzu. Sicherlich wird das neue Team in den kommenden Wochen zunächst zusammenfinden müssen, eins bleibt jedoch unumwunden, die SPD steht für den Ausgleich sozialer Interessen, Jugend, Familie und Migration. Eine ausgeglichene Entwicklung des Kernstadtbereiches, aber auch der drei Ortsteile, ist neben einer fairen Finanzpolitik ein weiterer Punkt auf der sozialdemokratischen Agenda.

Veröffentlicht am 07.06.2016

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 006852275 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:6852276
Heute:44
Online:2