SPD verliert deutlich Stimmen

Bundespolitik

Das Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl 2017 ist für uns in Oelde mehr als eine Enttäuschung.

Zwar haben wir in der vergangenen Legislaturperiode für das Land wesentliche Themen wie den Mindestlohn, Rente nach 45 Beitragsjahren, Befristung der Zeitarbeit, Mietpreisbremse, Stärkung von Familien etc. beschlossen und umgesetzt, konnten uns aber ganz offensichtlich aus der großen Koalition  heraus nicht in der Öffentlichkeit und bei unseren Wählern durchsetzen.

Die richtige Konsequenz ist, in den nächsten Jahren aus der Opposition heraus Verantwortung wahrzunehmen und sich vor allem thematisch neu zu ordnen und auszurichten. Auch zu überlegen ist, wie wir zukünftig die Menschen im Land wieder mit unserer Politik erreichen, nämlich so, dass sie uns verstehen.

Für uns in Oelde bedeutet das wie bisher: wir werden weiter für Sie und mit Ihnen die Kommunalpolitik gestalten, wir werden uns einsetzen, Sie einbinden und unsere Stadt und die Ortsteile vernünftig und fair in die Zukunft entwickeln.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 006852241 -