Schlecht aufgestellt

Senioren

Eine Auswertung der aktuellen Pflegeplanung des Kreises Warendorf ergab:

In Oelde sind aktuell 21 % der Bevölkerung 65 Jahre und älter. Der Schnitt ist im Kreisvergleich hoch.

Aber Oelde hat die niedrigste Quote an Pflegeplätzen. Gemessen wird diese an Plätzen pro 1000 Einwohner. Hier liegt Oelde bei nur 25 Plätzen. Kreisweit liegt der Schnitt stationärer Plätze bei 47. Oelde ist letzter.

Oelde hat mit 39% andererseits die höchste Zahl an Pflegebedürftigen, die auswärts untergebracht werden muss.

In Oelde gibt es aktuell keine Tagespflegeplätze. Diese sind jedoch unumstritten wichtig, um älteren Menschen Abwechslung, Zuspruch, Unterhaltung etc. zu geben, aber auch Familien -die sich beispielsweise um Angehörige kümmern- tageweise zu entlasten. Es gibt also noch viel zu tun.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 006806198 -

Welche Massnahme sollte für die Innenstadt schnellstens umgesetzt werden? (Mehrfachnennung möglich)

Umfrageübersicht

 

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:6806199
Heute:60
Online:1