Hauptdienstversammlung

Veranstaltungen

Die Hauptdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Oelde war beeindruckend. Neben den "Dunkelblauen" waren von der Ratsfraktionen Mitglieder anwensend und auch die Ärzte des Marienhospitals haben es sich nicht nehmen lassen, zu erscheinen.

Beeindruckenden Zahlen über die technische Aussattung wurden vom Bürgermeister Knop vorgetragen.

Der Leiter der Feuerwehr, Haske, berichtete über Zahlen und Arten der Einsätze. Mit Rettungsdiensteinsätzen lag deren Gesamtzahl bei 3569 Einsätzen. 

Die Gesamtzahl unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen-und männer kann sich sehen lassen: 478 Personen stehen bereit, den Bürgern im Notfall zu helfen.

Dafür gebührt ihnen Dank und "verlässlich wie die Feuerwehr" stiftete der Bürgermeister zur Freude aller eine Saalrunde.

Einen hohen Stellenwert nimmt die Weiterbildung des Personals ein - und so wurden folgerichtig viele Personen befördert.

Und mit der Jugendfeuerwehr steht ein Nachwuchspool bereit: "Gott zu Ehr und dem Nächsten zur Wehr"

Ein gelungener Abend mit guter Musik des Feuerwehrorchesters ... (r.f.) 

 

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 006852715 -

Facebook

 

Zuletzt kommentiert

 

Mitglied werden?

Super!  Mitglied werden Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

Counter

Besucher:6852716
Heute:40
Online:1